Anleitung: Ein Waschmaschinen Vorschaltgerät selber bauen

Da wir leider keine Ingenieure sind und keine eigene Anleitung parat haben, sei an dieser Stelle nur auf die Bauanleitung von Christian Schirp zum Bau eines Waschmaschinen-Vorschaltgeräts verwiesen. Diese ist hier zu finden: http://cschirp.de/wimix.html. An dieser Stelle ist wohl der folgende Hinweis von Christian angebracht (siehe Link oben):

Für diesen Zweck gibt es entweder Waschmaschinen, die direkt die zwei Zuläufe haben oder aber Vorschaltgeräte (“Sparsteuerung”) wie das ALFA MIX oder MS-1002. Diese Geräte sind vielfach bewährt, daher sollte der Nicht-Techniker zu diesen Lösungen greifen – zumal sie keinen Eingriff in die vorhandene Maschine erfordern.

Wer also mit der gegebenen Anleitung etwas anfangen kann und sich berufen fühlt, ein Waschmaschinen-Vorschaltgerät selbst zu bauen, dem sei die ausführliche Anleitung von Christian empfohlen. Alle anderen sollten noch einmal abwägen, ob nicht ein sofort einsatzbereites, käuflich erworbenes Vorschaltgerät eine gute Investition darstellt.